Elephants are a big part of ...

16:39 0 Comments


... everyday life in india, just like tea.

Ein Freund hat mir ein Geburtstagsgeschenk aus London mitgebracht, weil er dort auf Studienfahrt war - und zwar eine kleine Schachtel mit 15 verschiedenen Teesorten von Twinings.
Ich, als riesiger Teefan, hab mich natürlich sehr gefreut, und als ich mir gestern dann die erste Tasse gemacht hab, ist mir die Idee zu einem kleinen Post gekommen, hihi.



ich mag es, Farben nach dem Regenbogen zu sortieren ♥

Once upon a time....
Chai was drunk only by the royalty in India. But they couldn't keep it to themselves for long. Soon the secret recipe spilled out of the palaces and into everyone's homes.

Nowadays, the automatic scent of cinnamon, ginger and cloves fills the air of every street in India.

 Ich hab bis dato zwar nur Chai Latte getrunken, wusste aber immerhin, dass Chai eigentlich ein Tee ist (bin intellent weil genasium. ... nicht lustig? ok). Und zum Einschlafen bestimmt super geeignet!
Also auf in die Küche, Wasser aufsetzen, Milch und Zucker bereitstellen und nach einem Sieb suchen. (Hab übrigens alles mit Bildern dokumentiert, aber leider sind die nicht so herrausragend geworden...)
Wieso überhaupt ein Sieb? Weil ich der festen Überzeugung war, dass sich in dem Päckchen ganz sicher kein Teebeutel befindet. Wär ja nicht so traditionell.


mindestens 5 Minuten hab ich nach dem blöden Teesieb gesucht
 Naja, langer Text kurzer Sinn: Letztendlich war dann doch ein Teebeutel drin und ich hab mein schönes Sieb deprimiert wieder zurückgelegt. Hmpf.

fml
Der Tee hat echt super geschmeckt, also los, geht in die Läden und kauft euch twinings chai !!1!1!

adios amigos

marienkäfeeeer

0 Kommentare: